Unsere Kinderfeuerwehren

Neugründung Kinderfeuerwehr Espenau 2. Halbjahr 2019

Wir freuen uns schon sehr auf unsere 18. Kinderfeuerwehr und wünschen den Betreuerinnen und Betreuern schon jetzt viel Erfolg und ganz viel Spaß mit den Kindern.

Neugründung Kinderfeuerwehr Schauenburg-Martinhagen

Im März 2019 hat die Kinderfeuerwehr in Schauenburg-Martinhagen ihren Dienst aufgenommen. Somit haben wir 17 Kinderfeuerwehren in unserem Kreisgebiet, worüber wir uns sehr freuen.

 

Die ersten Übungsdienste wurden schon mit großer Freude absolviert und wir wünschen euch auch weiterhin viel Spaß.

Neugründung Kinderfeuerwehr Fuldatal

Am 02.09.2018 wurde die Kinderfeuerwehr "Löschlöwen" in Fuldatal Simmershausen offiziell eröffnet.

Bei der offiziellen Begrüßung wurden die 25 neuen Löschlöwen mit ihren Kinderfeuerwehr-betreuerinnen und -betreuern begrüßt und vorgestellt.

Die Löschlöwen haben schon ihren ersten Löschzug überreicht bekommen - denn mit der Playmobil-Feuerwehr kann man viele schöne Sachen spielerisch lernen.

 

Wir freuen uns sehr über den Zuwachs in unserem Verbandsgebiet und auf viele schöne Treffen.

 

Wir wünschen euch viel Erfolg und ganz viel Spaß!